Welche Leistungen

Foto Herz

Welche Leistungen wir Ihnen
bieten, damit Sie Erfolg mit
Sinn und Freude verbinden

Wir sind davon überzeugt und
lassen uns daran messen:
Herzlichkeit, Ehrlichkeit,
Verlässlichkeit, Anständigkeit,
Menschlichkeit, Anerkennung
und Motivation zahlen sich aus.
Ein aufrichtiges Lob, ein
persönliches Gespräch und ein
individuelles Geschenk sind
manchmal besser als eine
Gehaltserhöhung. Und kleine,
preiswerte Aktionen bleiben oft
besser im Gedächtnis als eine
teure Kampagne.

Wir beraten Sie und Ihr Unternehmen ganzheitlich und entwickeln mit Ihnen gemeinsam die Werte, mit denen Sie und Ihr Team sich identifizieren und Ihre persönlichen Ziele erreichen können.

Warum ganzheitlich? Weil Ethik auch gelebt und erfahren werden muss, damit sie sich in der Praxis bewährt und sich von der Konkurrenz abhebt. Werte müssen als mit Stolz getragene Kultur im gesamten Unternehmen sichtbar werden. Schöne Worte allein sind zu wenig. Wenn Widersprüche zwischen der Praxis und der Werbung deutlich werden, wirkt ein Unter-nehmen unglaubwürdig und die Konsumenten wenden sich ab.

Was tun wir als Pro Ethik für Sie?

♦  Wir fragen nach Ihren Wünschen und Vorstellungen und analysieren mit Ihnen gemeinsam die Ethik Ihrer Firma und Ihrer Branche. Und wir vergleichen, wie Sie sich positiv vom Wettbewerb abheben können.
♦  Wir machen Ihre Wünsche wahr und bringen mehr Sinn und Freude in Ihr Leben. Dazu informieren und beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten, mit Aktionen und gezielter Werbung in allen Medien die von Ihnen gewünschten Werte im Unternehmen und in der Öffentlichkeit zu verankern.
♦  Wir begleiten Sie und Ihr Team behutsam und liebevoll mit Rat und Tat auf Ihrem Weg und überprüfen die Umsetzung der Werte im Alltag.
♦  Wir setzen Ihr Engagement und die Botschaft Ihres Unternehmens mit zielgruppengerechter Ansprache optimal in Szene. Das geschieht auf Wunsch gern in Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur.

Sieben guten Gründe für Ihre Verbindung von Ethik und Erfolg:

1. Sie machen Gewinn:Ethisches Unternehmertum lohnt sich.
Beweis: Sowohl der Natur Aktion Index als auch der Dow Jones Sustai-nability Index schneiden gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise besser ab als herkömmliche Aktien-Indizes.

2. Sie sind sicher: Ethisches Handeln minimiert Reputationsrisiken.
Einfach und logisch: Wer das Richtige tut, der muss Kritik nicht fürchten.

3. Ihr Umsatz steigert sich: Ethik ist der stärkste Trend unserer Zeit.
Der Umsatz von Fairtrade-Produkten ist in den letzten zwei Jahren um 50% gestiegen. Der Umsatz von Bioprodukten hat sich seit 2001 mehr als verdoppelt, der von Biobaumwollprodukten stieg um das 15fache.

4. Sie sparen Geld: Ökologisches Bewusstsein senkt Ihre Kosten.
Ihre Energieeffizienzmaßnahmen schützen nicht nur die Umwelt, sondern reduzieren in den meisten Fällen auch deutlich die Betriebskosten.

5. Sie sind kreativer: Nachhaltigkeit ist der Motor für Innovationen.
Die ethischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen unserer Zeit zwingen Sie dazu, sich etwas einfallen zu lassen, um zu bestehen.

6. Sie sind motiviert: Ihre Werte bringen auch Ihren Mitarbeitern, die nach Sinn suchen, mehr Freude, Begeisterung und Loyalität.

7. Ihre Vertrauensbasis wächst:Ihre sozialen, ökologischen und ökonomischen Werte, Ihre Fairness und Verantwortung schaffen Glaubwürdigkeit und Vertrauen. So wird Ihr Kunde zum Partner. Wie in der Liebe: Nur mit dem Partner, dem ich vertraue, gehe ich eine Beziehung ein. Wird das Vertrauen enttäuscht, droht der Entzug – sprich Konsumboykott, Kündigung oder die Auflösung von Geschäftsbeziehungen.