Menschen erreichen

Foto Meditation

Wie Sie 40% aller Menschen
erreichen, die wie Sie eine
bessere Zukunft wünschen.

Die meisten von ihnen suchen
einen Sinn im Leben und eine
tiefere Bedeutung. Sie spüren,
dass jeder eine höhere Aufgabe,
eine Mission hat und in seinem
Umfeld zu einer besseren
Zukunft beitragen sollte. Und
dass das Thema Gesundheit
Körper, Geist und Seele umfasst.

Möchten Sie jetzt mit gezielter Ansprache und kreativen Aktionen Kunden und Partner bewerben, auf die diese Beschreibung zutrifft?

„Sie sind Menschen, die einen gesunden Lebensstil pflegen, sich redlich bemühen, Lifestyle und Umweltverträglichkeit, Gesundheit und Genuss sowie individuelles Wohlergehen und das Schicksal der Menschheit unter einen Hut zu bekommen.“

So beschrieb das renommierte Marktforschungsinstitut AC Nielsen in Zusammenarbeit mit dem Portal KarmaKonsum.de Studie über die Zielgruppe der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability), die immerhin rund 35 % aller Konsumenten jeden Alters umfassen. Die wahren LOHAS sehen laut Studie ihre Mission im Konsum. Kaufen, genauer – richtig einkaufen ist für sie eine Form des politischen Handelns. Wer „ökorrekt“ konsumiert, so lautet ihre Überzeugung, bestimmt, was in den Regalen liegt und was Hersteller produzieren – der einfachste Weg zu einer sauberen Umwelt. Dabei gibt es inzwischen weit mehr Gruppen wie z.B. die PARKOS (Partizipativer Konsument), die besonders im Internet ein neues nachhaltiges Bewusstsein mitbringen, das sich auch politisch auswirkt.

Bei alledem greifen diese kritischen Verbraucher meist zu Marken und zahlen für das Plus an Qualität gerne ein paar Euro mehr. Fachgeschäfte, Bioläden und Reformhäuser sind ihre bevorzugten Einkaufsstätten. Auch Supermärkte werden besucht, wenn Qualität und Angebot stimmen. Über Discounter rümpfen die ökorrekten Käufer allerdings die Nase und halten sich, im Gegensatz zu den Schnäppchenjägern, fern – selbst dann, wenn Aldi, Lidl & Co. mit Bioware locken.

Wie diese Zielgruppe denkt und was alles davon berührt wird, sehen Sie hier: