Augen öffnen

Foto Auge

Warum Sie die Augen öffnen
sollten für die neue Ethik
in unserer Gesellschaft

Die neue Ethik ist längst ein Massenphänomen. Viele Menschen spüren und wissen, dass es so, wie es ist, nicht weitergehen kann und suchen nach einer Möglichkeit, sich einzubringen. Geht es Ihnen nicht auch so?Die großen Themen unserer Welt wie Umweltschutz, Klimawandel, Globalisierung oder Finanzkrise haben eines gemeinsam: Das Bedürfnis nach Sicherheit, Verlässlichkeit und Sinn steigt enorm. Die Werte, auf denen Ihr Unternehmen beruht, sind meist ausschlaggebend dafür, ob Ihnen die Menschen ihr Vertrauen schenken. Nach dem „Cone Report“ würden 79 % aller Kunden eine Marke wechseln, wenn sie hinter der anderen Marke oder der Firma eine gute Absicht erkennen.Wie stark das Interesse an einer anständigen, nachhaltigen, gesunden und gerechten Welt ist, zeigen die großen Erfolge von Bio-Produkten und Fair-Trade-Modellen, aber auch von Internet-Magazinen und Websites wie „New Ethics Institute“ „Glocalist“, „Ivy“, „My Life“ oder „Utopia.de“, TV-Sendern wie „Bewusst-TV“ oder „Alpenparlament. TV“, Foren wie das „Freigeist-Forum“, Blogs und vieles mehr.

Ihr Einsatz für die neue Ethik, die rund 40% Ihrer Kunden wünschen, bietet Ihnen enorme Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Befriedigung. Pro Ethik begleitet Sie auf Ihrem Weg zu einer Unternehmensführung, die auf Werten basiert. Wir haben einen ganzheitlichen Beratungsansatz entwickelt, mit dem Sie das Potenzial von Werten in Ihrem Unternehmen erkennen, verankern und kreativ nutzen.

       

Jeder, der umweltfreundlich, moralisch integer und nachhaltig produziert oder Produkte und Dienstleistungen ehrlich, offen und flexibel anbietet, lebt diese Werte bereits. Sehen Sie auch Ihre Konsumenten neu: Viele Kunden wie LOHAS und PARKOS (siehe Zielgruppen) verlassen längst die passiven Zuschauerrollen gegenüber Medien, Konsum und in der Freizeit. Dabei hilft die Orientierung im Internet.

“Machen Sie aus Ihren Kunden Teilhabende und Akteure und Ihre Umsätze werden steigen” – so eine der Studien (siehe Studien). Mehr und mehr wird der Wirtschaft eine große Verantwortung zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme zugeschrieben. Sie sehen selbst, wie die veränderte Nachfrage Unternehmen zu ethischem Verhalten zwingt. Mitarbeiter, Konsumenten, Geschäftspartner – sie alle fordern von Unternehmen heute ein weit stärkeres Maß an ökologischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Verantwortung als früher. Nehmen Sie sie an.